top of page

Über mich

finalaugartan-grau.png
fullsizeoutput_594.jpeg

"Psychiater zu sein ist die beste Arbeit, die ich mir vorstellen kann."

Eine eigene Ordination zu eröffnen ist der Traum vieler ÄrztInnen - für mich ist es eine ideale Ergänzung zu meiner angestellten Tätigkeit als Oberarzt und seit 2019 als Primarius bei den Psychosozialen Diensten in Wien. 

Ich kann in meiner fachärztlichen Tätigkeit auf viel Erfahrung aus der Arbeit in einem sozialpsychiatrischen Schwerpunktkrankenhaus und in einem sozialpsychiatrischen Ambulatorium zurückgreifen, wo ich ein breites Spektrum an psychischen Krankheiten, Problemstellungen und Krisen kennengelernt und behandelt habe. Auch meine Tätigkeit im Management einer Pharmafirma hat meinen Horizont erweitert.

Was mich antreibt ist die Neugier am Menschen - warum tun Menschen so wie sie tun, warum entstehen bestimmte Probleme (immer wieder). Diese Neugier kann ich jeden Tag zum Wohl meiner PatientInnen in meiner Arbeit leben. Außerdem treibt mich die Vision einer optimalen sozialpsychiatrischen Versorgung voran - eine Vision, an der ich in diversen Arbeitsgruppen arbeiten darf.

Kraft für meinen Alltag hole ich mir unter anderem in der Natur - beim Mountainbiken, Schifahren oder -tourengehen.

Berufserfahrung
  • ​   11/2017 - heute

Wahlarztordination, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

  •    07/2015 - heute

Psychosoziale Dienste in Wien (PSD)Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin: 

seit 01/2019 Ärztlicher Leiter (Primarius) des Sozialpsychiatrischen Ambulatoriums Penzing und des Departments für Behindertenpsychiatrie mit Autismuszentrum,

von 12/2017-12/2018 Oberarzt im Sozialpsychiatrischen Ambulatorium Meidling und Department für Behindertenpsychiatrie mit Autismuszentrum,

von 07/2015-12/2017 Facharzt im Sozialpsychiatrischen Ambulatorium Meidling und Department für Behindertenpsychiatrie mit Autismuszentrum

 

Ausbildung
  • Turnus und Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin (Systemische Therapie), Otto Wagner Spital Wien, Psychosoziale Dienste in Wien, Wilhelminenspital Wien, SMZ-Süd Wien, Krankenhaus Göttlicher Heiland Wien

  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien und University of Bristol, ​Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg​

​​

Sonstiges
bottom of page